Termine 1998

14.6.1998
Plakat Konzert am 14.06.1998
“Won't cha come along with me to the Mississipi?” Mit diesem Auftritt knüpft der Heidelberger Jazzchor, seit 12 Jahren aktiv im Heidelberger Raum und anderswo, unter dem Motto “MORE OF THAT JAZZ” an das Konzert “THE HISTORY OF JAZZ” vor zwei Jahren im Karlstorbahnhof an. Neue Stücke aus Blues und Swing wurden ins Repertoire aufgenommen. Aber auch so mancher “Klassiker” aus dem Chorrepertoire wird noch einmal zu hören sein. So kann das Publikum sich bei “All the things you are” dem Swing hingeben und später in das legendäre “Birdland” entführen lassen. Insgesamt wird der Bogen vom Gospel über den Blues und Swing bis zum Bossa Nova gespannt.

Die ca. 35 Sängerinnen und Sänger bringen unter der professionellen Leitung von Joachim Berenbold anspruchsvolle Arrangements zum Klingen und das Publikum zum swingen.

Die Band “Intonation”, die seit 1993 existiert und ansonsten ihr Repertoire aus Bossa Nova, Swing, Blues-Balladen und Eigenkompositionen des Schlagzeugers mit Sängerin zum besten gibt, liefert den rhythmischen Background und die solistischen Ergänzungen.

14.6.1998
Musik auf Reichenstein, 12 Uhr 30, Neckargemünd