Termine 2001

29.7.2001
Plakat Konzert am 29.07.2001
Als 1986 erstmals ein paar verrückte Leute in Heidelberg auf die Idee kamen, Jazz im Chor zu probieren, nahm das Schicksal seinen Lauf... Was seinerzeit in einer basisdemokratisch-selbstverwalteten "revolutionären Zelle" begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem beachtlichen Chor gemausert, der nichts von seiner musikalischen Spontanität verloren hat. Damals wie heute gehört der Heidelberger Jazzchor mit seinem Programm eher zu den Exoten der Chorszene. In seinen Konzerten führt der Chor sowohl a cappella als auch mit seiner Begleitband durch die verschiedensten Stile des Jazz und seiner Auswüchse. Ob bluesige Titel, jazzig-schräge Closed-Harmony-Arrangements, swingende Standards, Latin oder Funk, die Devise heißt Vielfalt und stets gilt: Jazz it up!
11.11.2001
Matinee, Museumsscheuer Dossenheim