Heidelberger Jazzchor

Termine 2002

24.11.2002
Plakat Konzert Nov 2002
Benefitskonzert gemeinsam mit The Moon Orchestra zugunsten des Vereins Leben mit Krebs, Karlstorbahnhof, Heidelberg
19./20.7.2002
Plakat Konzerte Juli 2002
Mikrophone, Verstärker und anderer technischer Schnick-Schnack bleiben zu Hause - der Heidelberger Jazzchor präsentiert sich in seinem diesjährigen Sommerkonzert in Heidelberg "unplugged". Mit der kleinen und intimen Bühne des TiKK unterm Dach des Karlstorbahnhof wurde ein akustisch idealer Raum gefunden, und um die begrenzten Besucherkapazitäten auszugleichen, wird das Konzert gleich an zwei Abenden hintereinander stattfinden. Dass Liebe & Sünde nicht weit auseinander liegen, weiss die Menschheit schon seit Adam & Eva, im Jazz hat diese Erkenntnis zur Ausbildung einer ganzen Musikrichtung geführt. Der Heidelberger Jazzchor stellt Chorarrangements verschiedenster Jazzstile vor - manches ‚a cappella', vieles in bewährter Begleitung der Band "Intonation": Blues, Latin, Swing, Fusion, Balladen in ‚close harmony'-Sätzen, peppige Manhattan Transfer Arrangements und auch einige Jazzrockstücke der 70er Jahre. Musikalische Vielfalt war die Devise des Heidelberger Jazzchors für die Auswahl seines Programms, das nicht nur den eingefleischten Jazzfreak anspricht, sondern auch jeden Freund ausgefallener Vokalmusik, der bei diesem Konzert ungewöhnliche Chormusik aus ungewohnter Distanz ‚hautnah' erleben kann.
Juni 2002
Jazzfrühschoppen, Mayerbräu, Oggersheim