Termine 2006

19.11.2006
Plakat Konzert am 19.11.2006
Unter dem Motto twenty! feiert der Chor sein zwanzigjähriges Bestehen. Im Sommer haben wir eine CD produziert, die zum Jubiläumskonzert präsentiert werden wird. Und wie es einem Jubilar gebührt, werden natürlich auch Gäste erwartet, und so geben sich zum Konzert eine ganze Reihe von Musikern die Ehre, in den Geburtstagsreigen mit einzustimmen. Den Groove dazu besorgt in bewährter Manier das junge Mannheimer Trio Tripodé, mit dem der Heidelberger Jazzchor nun das zweite Jahr zusammenarbeitet und das uns auch im Studio begleitet hat: Volker Engelberth am Piano, Dirk Kunz am Bass und Rodrigo Villalon am Schlagzeug.

... ein fulminantes Konzert, mit groovigen Bluesstücken, quirligem Funk – und immer wieder Jazz. Fast drei Stunden lang verwöhnte der Heidelberger Jazzchor im ausverkauften Karlstorbahnhof ... seine Gäste. (Rhein-Neckar-Zeitung, 22.11.2006)