Termine 2012

Mittwoch, 28.11., 20 Uhr

Eintritt € 10,- / erm. € 6,-

Flyer zum Verteilen

In „sakrale Gefilde“ begibt sich der Heidelberger Jazzchor und präsentiert sich diesmal ungewohnt unbegleitet mit einem neuen, reinen A-cappella-Programm. Damit dabei auf technische Hilfen wie Mikrofone oder künstlicher Hall verzichtet werden kann, verlässt der Chor das sonst gewohnte „Jazzclubambiente“ und geht nun „a la cappella“, in die Kirche. Ausgewählt wurden mit der Evangelischen Kirche in Nußloch und der Christuskirche in der Heidelberger Weststadt zwei Räume, die sich durch eine besondere Akustik auszeichnen. Zudem möchte der Heidelberger Jazzchor mit seinen Konzerten auch große Projekte der beiden Kirchen unterstützen: in der Christuskirche wurde die historische Orgel und in Nußloch die gesamte Kirche restauriert. Ein Teil des Erlöses ist für diese Zwecke bestimmt. Das Programm bleibt zwar „weltlich“, ist aber geprägt von großer Sinnlichkeit, die den Chorklang ganz in den Mittelpunkt stellt. Neben jazzigen Stücken sind es diesmal verstärkt auch Titel aus der Popmusik, die in ungewöhnlichen Arrangements präsentiert werden.